Herzlich Willkommen in deinem Sportcenter Kautz 0221 - 41 10 92 info@sportcenter-kautz.de

KURSE

Wir passen unsere Kursauswahl immer an Eure Wünsche an und versuchen für jeden kleinen Kautz den passenden Kurs zu finden. Ob ihr Euer erstes Jahr verschönern wollt, an Musik und Tanz interessiert seid, am liebsten klettert, balanciert und an eurer Motorik feilt oder am liebsten schon mit Bällen hantiert, schaut doch mal in unsere Kursliste, ob etwas für Euch dabei ist.



 



Senden Sie uns eine Nachricht

Geburtsdatum des Kindes (Pflichtfeld)

KURSÜBERSICHT

BABY´S 1.JAHR

(nach dem Prinzip des Prager Eltern Kind Programmes)
Wir singen, wir machen Finger- und Schaukelspielchen, wir bekommen Streichelmassagen oder wir beschäftigen uns mit Bällen, Tüchern, Rasseln oder einfachen Alltagsgegenständen (unter uns, das sind eh die interessantesten Spielsachen) und das Beste daran: Mama*  hat nur Zeit für uns, kein Handy, kein blöder Haushalt. So lernen wir uns richtig gut kennen. Und nebenbei kann Mami sich mit den anderen Mamis unterhalten und erfährt, was kleine Käutze so für einen Quatsch machen. (Nicht-Schlafen, Nicht-Essen oder was auch immer, man uns manchmal vorwirft)

 

MUSIKGARTEN

(Musikgarten ist das bewährte musikalische Eltern-Kind-Konzept von der Geburt bis zum fünften Lebensjahr)
Hier können wir so richtig schön Lärm machen, ach nee – das nennt man ja musizieren: durch singen, tanzen und Musikhören wird unsere natürliche musikalische Veranlagung geweckt und entwickelt. Wir haben auch tolle Instrumente dabei: Klanghölzer, Glöckchen, Rasseln, Trommeln (also alles, um ordentlich Krach zu machen, äh, Klänge zu erzeugen)



KREATIVER TANZ

Wir tanzen als Bananen, Äpfel, Drachen, Dinosaurier, Prinzessin, König, Sonne oder Regen und noch vieles mehr... egal ob Mädchen, Jungen oder Förderkinder im Alter von drei bis sechs Jahren.
Kommt vorbei und probiert es aus.

PAPAKÄUTZE

Ha, hier können wir mal schauen, was der Papa so drauf hat. Diese Stunde gehört nur Euch und Eurem Papa. Nebenbei lernen wir auch wie man am besten mit anderen kleinen Käutzen spielt. Wir laufen, hüpfen, balancieren, klettern und spielen mit Bällen, Reifen, Seilen. Wir werden individuell und spielerisch gefördert und können uns mit anderen ordentlich austoben.

 

 

 

KÖLSCHE KÄUTZE

Wir singen, wir tanzen, wir turnen und lernen Koordination, Gleichgewicht und viele motorische Fähigkeiten (ja, so heißt das), außerdem stärken wir unsere Mukkis!
Und das Ganze bei kölscher Musik.
So wird auch aus Dir früh genug ein echter Kölner!

 

DIE ERSTE BALLSCHULE

Die erste Ballschule
Schießen, Werfen, Rollen, Fangen, Schlagen…was man so alles mit einem Ball machen kann.
Genau das lernen wir: die ersten motorischen Fähigkeiten und Fertigkeiten mit und am Ball. Später können wir dann selbst entscheiden, ob wir eher Fußballer, Tennisspieler, Badmintonspieler, Squashspieler oder was auch immer sein wollen.